30.06.03

Ablenkungen

Mein Wetterknecht, ein Programm, das ich mal zu Übungszwecken geschrieben habe, zeigt mir für Basel wieder bösartige Temperaturen und auf der Karte des Niederschlagsradars keinerlei Hoffnung an.

Kein Wunder kommt man in den Arbeitspausen auf seltsame Ideen: im Grimmschen Wörterbuch drei zufällige Begriffe nachschlagen und etwas darüber schreiben (was soll ich mit "Heldenglaube, Hanswurstiade und Quälgeist"?) oder die Erfindung einer vollkommen neuartigen Maschine zur Erzeugung von Theaterdonner (Skizze auf Anfrage und eigenes Risiko). Der echte kommt ja doch nie.

Ich habe in der Not auch schon an eine Umschulung gedacht.

Posted by afa at 15:42

27.06.03

Grusskarte

Schweigen ist gesund.

Ausserdem beschäftige ich mich mit Marin Marais Suite d'un goût étranger und Gerhard Schulzes bester aller Welten, zwei Gegenständen, die neidisch eine gewisse Zuwendung einfordern.

Ganz abgesehen vom...ich nenn's mal Beruflichen.

Posted by afa at 13:01

01.06.03

Halte ou je tire!

Dass sich die Legitimierer des Schiessbefehls auf den «gesunden Menschenverstand» berufen, ist ein schöner Aussetzer desselben.

Ich zitiere: «Ein Warnschuss darf nur abgegeben werden, sofern die Umstände die Wirkung eines Warnrufs vereiteln.»

Ein rätselhafter Satz. Bemerkt man die implizite Schuldzuweisung im intelligent placierten «vereiteln»?

Posted by afa at 12:17 | Comments (2)

Mitternachtsmoment

Rhein.JPG

Genet-Lektüre für eine Zigarette am Küchenfenster unterbrechend.

Posted by afa at 11:53